Herzliche Einladung zum Jubiläum

von den Hildegardisschwestern

Am Freitag, 29. April 2022, feiern wir unser 100-jähriges Bestehen in unserer Pfarrkirche St. Anton. Unser Plan ist es, den Gottesdienst auch im Internet zu übertragen, damit möglichst viele mit uns feiern können.

Einladung zum 100-jährigen Bestehen der Hildegardisschwestern vom Katholischen Apostolat

am Freitag, 29. April 2022,
um mit uns Gott zu danken für 100 Jahre vom Gottes Segen begleitetem Wirken.

Wir feiern

100 Jahre einer großartigen Idee unseres Gründers, Pallottinerpater Adolf Panzer SAC
Eine Frauengemeinschaft, die in den Gemeinden, stets unter ähnlichen Umständen wie andere Menschen gelebt und gearbeitet hat und dabei Familien seelisch-geistlich, moralisch und sozial unterstützt, Glaubenswege mit den Menschen sucht und sie lebt.

100 Jahre, die die Idee Vinzenz Pallottis vermitteln
Dass jeder Getaufte ein Apostel ist, ein Gesandter, der berufen ist am Reich Gottes mitzuwirken.

100 Jahre pastorale Arbeit
Mit den Menschen vor Ort Wege des Evangeliums gehen und eine Spiritualität, die Räume für die Liebe Gottes öffnet und sie mit Familien und Einzelnen zu leben versucht.

100 Jahre Gottes Mitgehen
mit uns und den uns Anvertrauten im Auf und Ab der Geschichte.

Darum:
100 Jahre von Gottes Segen begleitetem Wirken der Hildegardisschwestern

Wir planen, den Gottesdienst auszustrahlen. Hierfür bedanken wir uns jetzt schon bei unserem  Kaplan Thomas Otte und unserem Pastoralreferenten Carlo Wingerter mit ihrem Team!

Wir hoffen, dass viele mit uns feiern und Gott danken können für 100 Jahre Bestehen unserer Gemeinschaft.